Osteopathie & Physiotherapie
/

für Hunde und Pferde

 

Meine Referenzen

_________________________________________________________________________________________________________

Von Kindheit an liebe ich Tiere über alles und sitze seit meinem 6. Lebensjahr im Sattel. Die Schulferien verbrachte ich am liebsten auf dem Reiterhof und auch an den Wochenenden war ich stets mit Pferd und Hund unterwegs in der Natur. Seit 2011 begleitet mich mein treuer Hund "Olsson" auf Schritt und Tritt.

Als staatlich anerkannte Physiotherapeutin für Menschen begeistert mich bis heute die Therapie von Pferden und Hunden. So begann ich auf Basis meiner medizinischen Vorbildung meiner Passion für Tiere beruflich zu folgen. Erfolgreich legte ich 2013 meine Prüfung zur anerkannten Pferdeosteotherapeutin / Pferdephysiotherapeutin ab. Seitdem behandle ich regelmäßig Pferde mit unterschiedlichsten Krankheitsbildern.

Im Jahr 2017 folgte die Ausbildung mit abschließender Prüfung zur Hundeosteotherapeutin / Hundephysiotherapeutin.

Aufgrund meiner persönlichen und langjährigen beruflichen Erfahrungen kann ich mit großem Einfühlungsvermögen ganzheitlich auf die individuellen Bedürfnisse der Tiere eingehen. Mein Ziel ist es, den Körper in der Selbstheilung zu fördern und zu unterstützen.